27. Juli 2005

Genialer "Weg"-bereiter "Down Under"

Rezensentin/Rezensent: power8 aus Dresden

Das Buch „Jobhopping Down Under" begeisterte mich besonders durch die sehr zahlreichen Detailinformationen rund um die Reisevorbereitung und -durchführung, an die man wahrscheinlich als angehender Working Traveller von zu Haus aus nicht gedacht hätte. Neben dem ständig wiederkehrenden Aha-Effekt, dieses oder jenes noch in die Planungen zu integrieren, überzeugt besonders der umfangreiche Adressteil, der genau dazu alle notwendigen Ansprechpartner mit Anschrift, Telefonnummer und Internetadresse liefert. Während des Lesens wird einem schnell klar, dass es sich bei den Tipps und Hinweisen um praxiserprobte Insiderinfos handelt.

Ich war besonders vom logischen und nachvollziehbaren Aufbau des Buches angetan, im dem der Autor nicht nur eine Anleitung zum Reisen auf dem 5. Kontinent gibt, sondern zu Beginn des Buches ebenso eine Gebrauchsanweisung für das Buch mitliefert.

Natürlich ist die Entscheidung, sein Leben mit einem Work & Travel Aufenthalt in Australien zu bereichern, mit viel persönlichem Engagement verbunden, aber als ich die kurzweiligen Erfahrungsberichte im Buch las, packte mich sofort das Fernweh. Sicherlich lag dies bestimmt auch an den Fotos, welche neben der tollen australischen Landschaft - die pure Lebensfreude und die gemeinsamen Erfahrungen der „Jobhopper" mehrerer Nationen zeigten.

Alles in allem eine sehr inspirierende Lektüre, die wirklich nur zu empfehlen ist...


Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860401262/qid%3D1119023130/302-2124330-7976844